Montag, 8. März 2021

I've got mail!

 Bevor ich Anfang Jänner zurück nach Dublin geflogen bin, hab ich mir noch selbst einen Brief geschickt :-) Ich hatte nämlich in Wien gaaanz viel Fimo für's Weihnachtsbasteln gekauft, das ich dann aber nicht aufgebraucht hab, aber gut für's Osterbasteln verwenden kann. Hatte dann aber Bedenken, ob das am Flughafen nicht arg verdächtig nach Sprengstoff aussieht, und wollte nix riskieren :-)

Ich hatte damit gerechnet, dass der Brief vielleicht so 2, maximal 3 Wochen brauchen könnte. Tja. Nach einem Monat war er immer noch nicht da. Auch nicht nach 5 Wochen. Oder nach 6. Da hab ich die Hoffnung aufgegeben, dass er überhaupt noch ankommt. Und wurde positiv überrascht - er hat's schließlich doch noch geschafft. Wenn auch nach Ewigkeiten und so zerflettert, dass ihn die irische Post in ein Plastiksackerl gehüllt hat.


Nach dieser Erfahrung war ich dann ziemlich überrascht, dass die 3 Valentinstagspackerln, die ich von Wien geschickt bekommen hab, nach "nur" rd. 3 Wochen angekommen sind. Interessanterweise alle innerhalb von 3 Tagen - jeweils eines pro Tag - obwohl sie in einem Zeitraum von gut 2 Wochen abgeschickt wurden. Die Hypothese ist nun, dass nicht sooo viele (Post)Flieger unterwegs sind, somit die Post über ein paar Wochen gesammelt wird und dann eben gleichzeitig ankommt. Warum aber dann immer noch mit ein bissl Auslieferdifferenz ist unklar. Hat vielleicht was mit dem irischen Organisationssystem zu tun :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen