- Hab gelesen, dass die Skelligs heuer, selbst wenn der Tourismus wieder arbeiten darf, nicht besucht werden können. Gut, dass wir das letztes Jahr erledigt haben.
- Mein Fitnesscenter hat ein Mail geschrieben, dass eines der Centers als Pilotprojekt wieder aufsperrt (nicht meines). Je nachdem, wie gut das funktioniert, machen auch die anderen auf, oder eben nicht.
- Während die Flüge ab Anfang Juli wieder regelmäßiger gehen, fährt der Zubringerbus zum Flughafen erst wieder im August. Daraus ergibt sich eine gewisse Herausforderung.
- Meine Autoversicherung hat ein E-Mail geschrieben, dass es tatsächlich eine Rückerstattung eines Teils der Versicherungssumme gibt. Und dann ein zweites, dass sie irgendwann einen Scheck schicken werden. Hmpf. Das ist immer etwas mühsam - zur Bank pilgern, einlösen. Und wird zu COVID Zeiten sicher nicht einfacher sein.
Erlebnisse:
- Letzten Montag war ich um die Mittagszeit in Dun Laoghaire, vorbestellte DVDs von einem Geschäft abholen. War deutlich lebendiger als beim letzten Mal. Viele Geschäfte haben schon wieder geöffnet, und vor dem größten Bekleidungsgeschäft (das nicht unmittelbar, als es erlaubt war, sondern erst ein paar Tage später wieder aufgesperrt hat) sind die Leute den ganzen Häuserblock entlang angestanden.
- Da ich am Donnerstag eine Online-Präsentation geben musste und mich darauf nicht mit meiner Internetverbindung von zu Hause aus einlassen wollte, war ich im Büro. Gaaaanz alleine. Schon ein bissl ein komisches Gefühl. Und es hat ziemlich gemüffelt :-)
- Gestern gab's Midsummer Party bei einer Kollegin, zu viert, mit indischem Take Away essen und Tiramisu als Nachspeise (letzteres von mir beigesteuert, in Ermangelung einer indischen Nachspeisen-Idee). Leider drinnen, da das Wetter so gar nicht sommerlich war (Regen, Sturm, kalt), aber trotzdem sehr nett.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen