Sonntag, 28. Juni 2020

and some more neighbourhood

Vor ein paar Wochen waren mir die bislang in der Nachbarschaft gemachten Spaziergänge zu fad, und ich bin einfach mal in den angrenzenden Wohngegenden herumgelaufen. Plan- und ziellos. Das meiste war nicht so prickelnd, aber ich hab ein tooootaaaal süßes Reetdach-Cottage gefunden, eigentlich gleich gegenüber. Noch nie gesehen. Dort war ich aber auch noch nie (wozu auch? :-)).
 
 
In der gleichen Straße hab ich dann auch die Einfahrt zu einem Herrenhaus gesehen, das zum Verkauf ansteht. Naja. Vielleicht beim nächsten Lottogewinn. Ist aber im Vergleich zu den lokalen Herrenhäuser, über die ich letztes Jahr auf der Online-Immobilienbörse gestolpert bin, relativ leist- und bewohnbar :-)
 
Und dann ist da auch ein Aquädukt (?), das ich auch noch nie gesehen hab. Peinlich, wie wenig ich die Umgebung nach 7 Jahren kenne...
 
 
Bei einem längeren Spaziergang nach Shankill hab ich dann noch einen Moby Dick gefunden.
 
 
Um den neu erworbenen 5 km Radius auszunutzen - und neues "Bastelmaterial" zu besorgen, war ich ein weiteres Mal am Killiney Beach. Diese Mal war es schon deutlich voller dort.


Aber ich hab auch ein ruhiges, idyllisches Eckerl gefunden.


Und um das viele Essen ein bissl abzubauen, bin ich dann AUF den Killiney Hill gegangen (auch nur 5 km, aber uff, schnauf....), vorbei am Martello-Tower ...



... und der schiefen Tür im Zaun, die ich wahrscheinlich schon ein paar Mal geposted hab, weil ich sie einfach lustig finde ...



... um dann die auch schon etliche Male gepostete Aussicht zu bewundern. Auch am Hügel war übrignes ziemlich viel los.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen