Donnerstag, 25. Juni 2020

Tierische Nachbarn

Da ich ja jetzt seit über 3 Monaten quasi keine Sozialkontakte habe, lerne ich die Tiere in meiner Umgebung kennen. Darüber hab ich auch den blog geschrieben, der von den KollegInnen prämiert wurde :-) Neben diversen Hunden und Katzen, und einem an der Leine spazieren geführten Häschen, habe ich die Ziege und das Schwein im Business Park kennen gelernt ....
 

... und etliche Enten, Schwäne, Krähen und Reiher gesehen.


Kürzlich wollte eine Taube offensichtlich in mein Schlafzimmer einziehen. Da war ich dann doch recht froh, dass sich die Fenster hier in Irland nur bedingt öffnen lassen und somit keine Gefahr bestand, dass sie tatsächlich rein kommt.


Beim Spaziergang diese Woche hab ich das erste Eichhörnchen since confinement gesehen; dem bin ich dann gleich nachgelaufen, damit ich doch noch ein Foto erhasche.


In letzter Zeit war es immer wieder regnerisch, da kommen dann immer die Schnecken raus. Die haben mich beim Spazierengehen zum Glück nicht überholt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen