Vor ein paar Wochenenden hab ich dann einen Ausflug in die Wicklows gemacht, zu einem Forest Park namens Devil's Glen. War gut zu finden, die geografischen Koordinaten, die ich ergoogelt habe, haben fast gestimmt. Im Park gibt es dann 2 Wanderwege, 4 und 5 km. Allerdings hab ich gleich am ersten Parkplatz mein Auto stehen gelassen und musste dann schätzungsweise nochmal 2 km in jede Richtung gehen, um zum Start der Wanderwege zu kommen. Danach war ich dann schon etwas müde :-)
Die Wege waren gut ausgeschildert, ich hatte also keine Angst, mich zu verlaufen. Es geht die ganze Zeit durch den Wald ....
... aber doch deutlich "schroffer", was die Umgebung betrifft, als die anderen Wanderungen, die ich bislang gemacht hab. Es gibt sogar einen durch den Stein gehauenen Durchgang!
Mit der Zeit wird der Weg zu einem Wegerl ...
... entlang des Flusses ...
... aber ziemlich eben, bis zum Schluss ein paar Stufen kommen ...
... um letztlich einen Wasserfall bewundern zu können.
Aber es gibt auch was "wirklich Besonderes" dort, nämlich Holzskulpturen. Anscheinend wird jedes Jahr ein/e KünstlerIn beauftragt, eine Skulptur zu kreieren, und die wird dann im Wald aufgestellt. Alle hab ich nicht gefunden, obwohl eh immer Schilder dabei stehen. Vielleicht sind die sooo gut integriert gewesen, dass ich sie als Kunstbanause nicht erkannt hab :-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen