So, und dann war auch wieder chinesisches Neujahr, und weil mir das in den Vorjahren immer ganz gut gefallen hat, hab ich mich auch heuer wieder auf den Weg gemacht. Gefeiert wurde der Beginn des Jahres des Schafs, wobei manchmal auch von Lamm und Ziege die Rede war. Anscheinend nicht sooo gravierend, der Unterschied.
Dementsprechend gab es dann am Meeting House Square in Temple Bar auch ein paar Schafe zu bewundern. Und zum Fotomachen, wie die Organisatoren extra betonen :-)
Vor dem Rathaus und in der Chester Beatty Library gab es ausserdem eine "Sonderveranstaltung" zu den chinesischen Drachenbooten.
Den Umzug des Drachens hab ich leider verpasst, dafür aber einige Tanzvorführungen gesehen. War sehr nett!
Dazwischen gab es auch ein bisschen Gesang ung Musik, das hat mir nicht sooo gut gefallen. Da hab ich mir dann dazwischen eine Bilderausstellung nebenan angesehen - die war irgendwie schräg: Fotos von einem Großraumbüro, in dem alle über ihren Tischen zusammengesunken schlafen; große Wände mit diversen Sprüchen und Logos; ein Panoramabild in dem Bilder diverser alter Meister nachgestellt wurden. Hm.
Dann gab es auch noch eine Kochvorführung, wo gezeigt wurde, wie Teigtaschen mit Fleisch und Erdnusspaste (also, nicht gleichzeitig, 2 verschiedene :-)) gemacht werden.
Inkl. Kostprobe!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen