Samstag, 18. Oktober 2014

Glenmacnass Waterfall

Wieder zurück in Dublin wollten wir das sonnige und warme Herbstwochenende für eine Wanderung in den Wicklows nutzen. Nur, bei den geografischen Koordinaten, an denen der Wanderweg starten sollte, war so gar nichts. Also hieß es halt einfach weiter fahren. Bis wir letztlich bei Glendalough wieder in die Zivilisation gekommen sind.

Allerdings habe ich kurz vor Laragh (dem nächsten Ort zu Glendalough), an der Strecke, die ich mittlerweile schon Dutzende Male gefahren bin, einen Wasserfall entdeckt! Zwar ist dort sogar ein Parkplatz ausgeschildert, aber ich bin zuvor nie stehen geblieben. Diesmal schon. Allerdings sieht man von dort aus nicht viel, und es gibt auch keine Hinweise, wie's weitergehen soll.


Also bin ich halt dann doch weitergefahren. Und habe dann von der Straße aus den Wasserfall entdeckt.


Warum ich den bislang noch nie gesehen habe? Nun, man sieht ihn nur, wenn man stehen bleibt, aus dem Auto steigt und dort hin guckt, von wo man gerade gekommen ist. Und das macht man halt normalerweise nicht.

Warum ich es diesmal gemacht hab? Weil am Wegrand ein Fahrradfahrer stand, der genau das gemacht hat, und dazu noch mit Kamera ausgerüstet war.

Ok. Das war nicht der wirkliche Grund. Wäre dort nur der Radfahrer gewesen, hätte ich mir vermutlich nicht viel gedacht und wäre weitergefahren. Ging aber nicht. Weil, da waren Schafe  .....


... die sich eingebildet haben, genau dann und an dieser Stelle die Straße zu queren. Und zwar schön eines nach dem anderen. Nach dem anderen. Nach dem anderen. Nach dem anderen ... Und so hatte ich eben Zeit, den Motor abzustellen, auszusteigen und mir anzuschauen, was der Radfahrer da entdeckt hat. Schaf sei Dank :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen