Mittwoch, 16. Februar 2022

Bier brauen

In den Weihnachtsferien haben wir uns dem Bierbrauen zu Hause gewidmet! Als Anfänger haben wir uns dabei auf ein Starter-Kit verlassen, wo alles dabei war, was man dafür brauchte, inkl. Fässchen. Zuerst musste man alle Zutaten einfüllen, viel Wasser drauf, und die Mischung dann tagelang rasten lassen. Danach durfte das Fässchen in den Kühlschrank und dort wieder ein paar Tage rasten.

Und dann war's endlich so weit. Die Wartezeit war vorübr. Noch den Zapfhahn montieren und - sehr gespannt - schauen, was raus kommt! Es war tatsächlich Bier :-)











3 Kommentare:

  1. Das schaut ja total gut aus! Hat es auch geschmeckt?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wie Bier :-) Mir am ersten Tag am besten, da hat es noch etwas wäßriger geschmeckt ;o)

    AntwortenLöschen