Sonntag, 1. Februar 2015

Carrickgollogan Woods

Nachdem ich die letzten 3 Wochenenden wegen Reisestress unter der Woche mehr oder weniger ausschließlich in der Wohnung verbracht habe, wollte ich endlich mal wieder aktiver werden. Und dann schneit es während der Woche. Grmpf. Am Wochenende war aber wieder alles ok, und ich habe den Samstag mit Einkaufen in der Innenstadt verbracht und den Sonntag mit einem Spaziergang in den Carrickgollogan Woods.

Denen wollten wir schon bei der Heritage Week letzten August einen Besuch abstatten, haben's dann aber aus verkehrstechnischen Gründen nicht rechtzeitig hingeschafft. Da ich dadurch aber herausgefunden habe, dass die ganz nah sind, eine gute Einstiegswanderungen nach einer langen Pause, und noch dazu "Sights" zu bieten haben, bin ich das heute angegangen. Hab mich nur geringfügig verfahren, also konnte es bald mit der Wanderung losgehen.

Als erstes ist mir mal am Weg aufgefallen, dass es doch ziemlich kalt ist - sogar das Wasser in den Pfützen ist gefroren :-)


... und dann hab ich am Wegrand tatsächlich ein paar Schneeresterln gefunden. Und war froh, dass da nicht mehr war :-)


Den Blick dann etwas mehr in die Ferne schweifen lassend, ist mir dann aufgefallen, dass Ireland's 40 shades of green momentan mit weiß durchmischt sind. Schon schön - so aus der Ferne :-)


Der Weg, den ich genommen hab, dauerte ca. 1 h - inkl. Fotostopps -, war gut ausgeschildert, gut begehbar und fast durchgängig eben, bis auf ein kleines Stückerl den Hügel rauf, von dem aus man dann eine gute Aussicht in die Umgebung hat - von Bray bis Dublin. Die Sonne hat netterweise auch brav runtergelächelt, darum war's sehr fein, aber doch eher frostig, v.a. am Hügel oben.





Am Rückweg kommt man dann noch bei einem alten Kamin der ehemaligen Minenanlage vorbei. Solche Sights gefallen mir natürlich :-)



1 Kommentar: