Der letzte Agenda-Punkt der diesjährigen Heritage Week sollte ein geführter Walk in den nördlichen Wicklows sein, Carrickgollogan und Lead Mines. Um es gleich mal vorweg zu nehmen - es hat nicht geklappt. Und es lag nicht am Wetter, es war nämlich herrlich sonnig und warm.
Aber es gab andere widrige Umstände. Zuerst einmal sind wir zu spät aufgebrochen, weil das geplante Mittagessen aufgrund der falsch gehenden Uhr der Kollegin zu spät begonnen hat. Dann hat uns Tomtom direkt eine eine Straßenstelle/Baustelle geführt und wir mussten wieder umdrehen und es mit einer neuen Adresseingabe versuchen. Da sind wir dann an der abzubiegenden Straße vorbeigefahren, weil die lt. Tomtom erst in ein paar hunder Metern hätte kommen sollen. Also umdrehen, wieder zurück und abbiegen.
Als wir dann letztlich an der (vermutlich) richtigen, letzten Kreuzung angekommen sind, war diese von ca. 20 cm hohem Wasser umgeben - und ich habe bestreikt, da durch zu fahren. Außerdem waren wir eh schon 30 Minuten zu spät, die Gruppe also ohnehin weg. Wir haben uns dann einfach an den Straßenrand eingeparkt (da waren wir nicht die einzigen) und überlegt, ob wir den "Teich" zu Fuß durchqueren. War aber zu tief, und die Steine am Rand zum Drübersteigen auch nicht so vertrauenserweckend.
Anyway, auf "unserer" Seite des "Teichs" gab es auch einen kleinen Wald mit 2 kurzen Wegen, und weil wir schon mal da waren und das Wetter so schön war, sind wir halt die abgegangen. Hat ca. 30 Minuten gedauert, aber immerhin. Somit: Die post-Überschrift passt nicht wirklich, weil wir nicht den Carrickgollogan Walk gemacht haben, aber ich hab vergessen, wie der andere Teil des Waldes heißt :-).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen