Dienstag, 18. Juni 2013

Glendalough (9)

Da das vorige Wochenende - wie die ganze Woche davor - sehr sommerlich war, hab ich mich endlich mal wieder aufraffen können, einen Ausflug zu machen. Und weil ich das schöne Wetter nutzen wollte, wurde es eine Wanderung in Glendalough, diesmal die längste. Sollte 4 h dauern, 11 km, 490 Höhenmeter.
 
Zuerst musste ich mal wieder die 600 oder so Stufen meistern (total keuch, ich hab überhaupt keine Kondition mehr!!!), ab da war's dann aber fein :-) Man biegt vom anderen Weg nach links in die Hügel und Wälder ab, zum Spinc (ich nehme mal an, der Berg oder Gipfel heißt so). So gefährliche Klippen hab ich aber nicht gesehen. Es geht halt bergauf, auf einem bissl holprigen Weg, aber wenn nicht mal ich Angst hab, abzustürzen, ist es wirklich nicht arg :-)
 



Von oben hat man dann eine - wieder andere - Sicht auf den größeren der beiden Seen - und bei dem herrlichen Wetter ist das wirklich was Feines!


Ich hab auch irische Wildtiere getroffen!


Ja, ok. Aber DIE DA waren (glaub ich halt!) wirklich wild und sind auf einem Hügel gleich neben dem Weg herumgelaufen. Hab schon etwas Angst gehabt - die Hörner können sicher ziemlich weh tun!


Der Rückweg ging dann ziemlich flott - nur noch eben und abwärts :-)) - und hat ein bisschen wie ein Forstgebiet ausgesehen.



Und zum Abschluss gab's noch einen Blick auf den kleineren See!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen