Sonntag, 10. September 2023

Ferienspiel Wien 2023

Während ich von früher das Ferienspiel in Wien für Kinder kannte, habe ich heuer etwas Neues entdeckt - ein Ferienspiel für Erwachsene. Jede Woche gab es eine neue "Challenge", und wir haben sieben der neun mitgemacht. Von der Idee her ganz nett, von der Umsetzung noch verbesserungswürdig :-)

 

Erste Aktion waren die Wien-Museen. Dann haben wir einen Sonntag damit verbracht, verschiedene U-Bahnstationen nach Kunstwerken abzusuchen.






Nummer 3 war eine Schnitzeljagd durch Wien, die war sehr unspektakulär. Das einzig hübsche war der Startpunkt - das neu renovierte Parlament.

Nummer 4 war ein Lobau Spaziergang.





Nummer 5 ein 10.000 Schritte Spaziergang durch Wien. Wir haben uns einen Walk mit dem Thema Feminismus ausgesucht. Der Anfang war ganz interessant (der begleitende Podcast jedoch, nun, gewöhnungsbedürftig). Nach etwa der Hälfte habe ich aber gestreikt, weil es nur noch durch Häuserfluten gegangen wäre, ohne "Unterhaltung".







Unsere Nummer 6 war das "Open Piano for Refugees", wo ein Klavier auf den Stephansplatz gestellt wurde, und jede/r, der/die Lust und Laune hatte, konnte sich hinsetzen und spielen - und die Passanten sollten spenden.


Unser letztes Event war dann ein Klima-Spaziergang durch die Wiener Innenstadt, wo man allerhand über die städtische Bepflanzung lernen konnte.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen