Donnerstag, 17. August 2023

T681

 Von Rotterdam aus musste ich einen halben Tag nach Brüssel zum Arbeiten. Ich hatte mir das Zugticket schon vorab im Internet gekauft, und bei der Hinfahrt hat auch alles gut geklappt. Für die Rückfahrt kam ich zum Bahnhof - und mein Zug war nicht angeschrieben. Hab dann eine andere Anzeigentafel gefunden, speziell mit internationalen Zügen. Auch dort war nix angeschrieben. Also am Infoschalter fragen. Hm. Der Zug ist nicht angeschrieben, weil er gecancelled ist. Der nächste geht in einer Stunde. Hmpf. Internetsuche ergibt, dass ich auch einen anderen Zug nehmen kann, dann muss ich aber 2x umsteigen. War mir dann zu riskant - irgendwo unterwegs zu stranden ist nicht besser, als in Brüssel rumzusitzen. Beschließe also, die Stunde zu warten und den nächsten direkten Zug zu nehmen. Fünf Minuten nach dem der Alternativzug abgefahren ist, kommt dann eine Durchsage am Bahnhof: Der direkte Zug ist gecancellt, Passagiere, die nach Rotterdam möchten, können den anderen nehmen und umsteigen. Sehr hilfreich, wenn der andere auch schon weg ist... Anyway. Der spätere ist dann gekommen und pünktlich abgefahren, und ich hab es zurück nach Rotterdam geschafft. So um Mitternacht ....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen