Freitag, 15. April 2022

T +217

Die letzte Slowakisch-Stunde war eine der einfacheren - wir haben die Sehenswürdigkeiten von Bratislava besprochen. Herausforderung war allerdings, dass keiner so recht in Bratislava angekommen ist und die Sehenswürdigkeiten kennt :-) Hatte allerdings den Effekt, dass mir am nächsten Tag aufgefallen ist, dass ich jeden Tag am Weg von meiner Unterkunft ins Büro an einem Sight vorbei kam!

Da wir allerdings nur auf slowakisch gelernt haben, was es ist, bin ich mir nicht sicher, ob es stimmt - aber ich glaube, das ist eine Fernsehsender oder so. 

Am Weg hab ich dann auch ein paar (sorry!) armselige Narzissen gefunden. Die sind mir für diese Jahreszeit von Dublin schon abgegegangen :-)


Und die morgentliche Herausforderung der letzten Bratislava-Woche war, die steinernde Wendeltreppe in der Unterkunft zu bewältigen.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen