Letzten Montag, an meinem Geburtstag, war das Wetter superschön: total sonnig und warm. Ich hatte einen Urlaubstag, und damit ich nicht in Versuchung gerate zu arbeiten, hab ich (nach Kuchenfrühstück und Geschenkeauspacken) beschlossen, zu Fuß nach Dun Laoghaire zu gehen. Die Strecke ist nicht sehr ansprechend, aber es war Bewegung an der frischen Luft :-) Nach ca. 75 Minuten bin ich angekommen. Während der ganzen Zeit ist ein einziger Bus an mir vorüber gefahren. Die Öffis haben also ein deutlich eingeschränktes Programm :-)
In Dun Laoghaire war ich in meinem favourite low value shop einkaufen (der gilt als essential services), dann hab ich mir das online vorbestellte Take Away Mittagessen abgeholt und im Park in der Sonne gegessen (ich war nicht die einzige, aber alle sehr diszipliniert, mit viel Abstand).
Dann wollte ich noch nicht nach Hause und hab drum beschlossen, einen anderen, ansprechenderen Rückweg zu wählen, und zwar über Dalkey. Da kommt man zuerst mal am Bullock Castle vorbei (in das grad ein Auto geschrammt ist, als ich vorbei kam) ...
... und am Weg hat man eine schöne Aussicht, z.B. Howth.
In Dalkey bin ich die Hauptstraße einmal rauf und runter gelaufen, und hab die Kleinen vorm Dalkey Castle fotografiert.
Und dann ging's wieder zurück nach Hause.
Insgesamt 15,6 km Fußmarsch - danach war ich zu nix mehr zu gebrauchen :-) Aber es war ein feiner Spaziergang, und ich glaub, ich hab ein bissl Farbe auf der Nase bekommen!