Sonntag, 18. April 2021

Old Rathmichael Church

 Am Ostersonntag hab ich einen dritten Versuch gestartet, die Old Rathmichael Church zu finden, und dieses Mal war ich erfolgreich. Musste zwar über den Zaun einer Kuhweide klettern, aber es hat sich gelohnt :-)

Also. Es handelt sich um einen kleinen Friedhof, in dessen Mitte die Überreste der alten Kirche stehen ...



 
... umgeben von den Grabstätten mit kunstvollen Grabsteinen. Teils sehr alt und spooky verfallen, teils aber auch erst jüngst Verstorbene. 

 
Laut den Artikeln, die ich im Internet gefunden habe, ist das hier das Grab eines local celebrities.
 


Das wirklich beeindruckende aus historischer Sicht sind die antiken graveyard slabs, die an der Außenmauer der Kirchenreste angebracht wurden.



Neben der Kirchenruine gibt es auch die Überreste eines Rundturms, die auch als skull hole bezeichnet werden. Bin mir nicht ganz sicher, ob das impliziert, dass man darin Skelette/Schädel findet... Ich war jedenfalls zu klein, um über die Mauerreste ins Innere zu gucken :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen