Samstag, 30. Januar 2021

Back to Dublin

Tja, und dann war der Wien-Aufenthalt wieder vorüber und es ging zurück nach Dublin. Am Flughafen war nix los. Die Eincheckschalter sogar ganz abgedeckt, bei der Pass- und Sicherheitskontrolle war niemand vor mir, was vermutlich nicht so überraschend ist, weil es nur gaaaaanz wenige Flüge gab. Das Flugzeug war dann aber rappelvoll, und der Flug eher unangenehm. Nicht nur, weil eine Frau mit einem ganz kleinen Baby, das die ganze Zeit um sich getreten und geschien hat, neben mir gesessen ist, sondern weil auch die meiste Zeit der Gedanke im Kopf war, wieviele COVID-Viren da jetzt wohl 2,5 h lang recycelt herumgepustet werden.

 
 

Mangels öffentlicher Verkehrsmittel bin ich dann mit dem Taxi zurück zur Wohnung gefahren, wo zum Glück alles in Ordnung war. Kein Einbruch. Kein Wasserrohrbruch. Keine tote Maus, nicht mal eine große Spinne. Dafür viel Post, inkl. einem Halloween-Brief. Ein weiterer ist übrigens immer noch nicht angekommen.


Nach 6 Wochen Zentralheizung in Wien hatte ich allerdings den Eindruck, Frostbeulen in der Wohnung zu bekommen und hab mal 15 h alle Heizkörper voll laufen lassen, dann war ich aufgetaut :-)

Nicht so gut ist es allerdings dem Auto ergangen. Die lange Pause und die kalten Temperaturen haben ihm wohl nicht so gut getan, es springt nicht mehr an. Da hier aber nach wie vor full lockdown ist und man sich nicht mehr als in einem 5km Radius bewegen darf, hab ich es noch nicht wieder beleben lassen. Kann ja eh nirgends hinfahren...

Und dann hab ich mich 2 Wochen dem restricted movement unterzogen - was in Anbetracht des lockdowns wohl auch nicht anders war als für alle anderen :-) Dir vorab eingekauften Vorräte haben gut ausgereicht, allerdings hab ich mir zwischendurch aus Gusto ein Subway Sandwich gegönnt. Während der 2 Wochen hab ich 2x ein Info-SMS ("stay at home") und 1x ein Rückfrage-SMS ("bitte bestätige, dass Du an der angegebenen Adresse bist") von der Regierung bekommen. 

Der Jänner back in Dublin war nicht so spektakulär. Allerdings hab ich endlich ein unlimited internet package installiert bekommen, was mein mentales Stresslevel doch deutlich reduziert hat. Und nach wiederholten Versuchen konnte ich meine Hausverwaltungsgebühr, die Wohnungsversicherung und die Grundsteuer online bezahlen.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass diverse Unternehmen entweder sehr hoffnungsvoll oder sehr blauäugig sind. AerLingus schickt laufend promotion Mails aus, man soll doch Flüge buchen, zumindest für den Sommerurlaub. Man kann dann eh gratis umbuchen, wenn doch nix draus wird. Und beim Gutscheinsystem sind total viele Restaurant- und Hotelgutscheine, alle mit Ablauffrist max. April. Ob das wohl irgendwer kauft?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen