Samstag, 5. November 2016

Paris

Anfang Oktober musste ich nach Paris. Das war ein Abenteuer! Ich hatte den Flughafenbus gebucht, aber der ist selbst nach über eine Stunde warten noch nicht aufgetaucht. Also hab ich beschlossen, doch mit dem Auto zum Flughafen zu fahren - für alles andere wäre keine Zeit mehr gewesen. Also nach Hause, Schlüssel holen und auf die Autobahn. Dort war dann ein Riesenstau, und statt 30 Minuten hab ich fast 1,5 h gebraucht. Im Parkhaus dann alles voll, musste nach ganz oben. Dann ging alles aber recht schnell und ich bin zum Gate gekommen, als grad das Boarding begonnen hat - uff! In Paris hab ich mich dann gut zurecht gefunden, allerdings war die Gegend keine so schöne, und mein Hotel hat eher einer Jugendherberge geglichen (inkl. Stockbett, Party am Gang und beim Auschecken rd. 30 Jugendliche an der Rezeption).
 

Die Veranstaltung war OK, und da der Rückflug erst sehr spät war, wollte ich noch einen Stadtspaziergang einschieben. Allerdings hat's geregnet, darum ist der nur kurz ausgefallen. Mit der U-Bahn zum Rathaus, ...


... dann zu Fuß weiter zur Concierge ...




... und zu Notre Dame.



Dann hat's mich auch schon nimma gfreut, und ich bin zu Chatalet des Halles gegangen, wo der Zug zum Flughafen fährt. Dort gibt's auch ein Shopping Center, und der Lego Shop hat eine coole Auslage :-)



Am Flughafen hatte ich dann einige Zeit rumzukriegen, aber wenigstens war der Flug pünktlich. In der Parkgarage hab ich ein kleines Vermögen bezahlt, war aber froh, das  Auto wieder zu finden und im Dunkeln gut heim zu kommen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen