Wie schon kurz erwähnt, gibt es in Göteburg viel Wasser. Also sind wir auch viel Boot gefahren :-) Z.B. eine Stadtrundfahrt am Kanal, unter Brücken durch (manchmal musste man sich gaaaaanz tief runter beugen, um sich nicht den Kopf zu stoßen!) ...
... und an den Schleusen vorbei. War sehr nett, und man hat mehr gesehen als bei der Stadtrundfahrt im Bus (da waren immer die Bäume im Weg :-)).
Dann wollten wir noch eine Dinner Cruise durch das Schärengebiet machen. Alles wochenlang im Voraus ausgebucht. Dann halt eine Lunch Cruise. Auch nix frei. Aber es gibt "normale" Zubringerboote zwischen den Inseln, also haben wir uns da einfach auf eines gesetzt und haben die Landschaft genossen :-)
Man fährt also von Insel zu Insel, und überall steigen Leute ein und aus. Sehr reger Sonntag-Nachmittag-Verkehr. Keine Ahnung, ob das alles nur Ausflügler waren, die ein Strandpicknick oder so machen wollten, oder ob die dort tatsächlich leben. Manche der Inseln sind schon arg klein :-)
Auf der letzten Insel sind wir dann auch ausgestiegen und haben einen kompletten Inselrundgang gemacht. Hat ca. 20 Minuten gedauert :-) Aber sehr idyllisch.
Das nächste Boot zurück ging erst in 1,5 Stunden oder so, aber zum Glück gab es bei der Anlegestelle ein Café. Also haben wir uns ein Eis gegönnt und den Möwen beim Mittagessen zugesehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen