Als ich hier eingezogen bin, war relativ schnell klar, dass das Badezimmer renoviert gehört. Es ist zwar funktional, aber einfach grindig :-) Nun hab ich das mal über ein Jahr vor mir hergeschoben, dann aber letzten August mal einen builder kontaktiert. Der ist dann auch gleich gekommen und wir haben alles besprochen. Dann hat es aber bis November gedauert, bis ich mich wieder gemeldet hab, dann war's Jänner; im Februar hab ich einen Kostenvoranschlag bekommen und wir haben uns drauf geeinigt, dass es jetzt ernst wird. Bis ich dann aber nette Fliesen gefunden hab, verging wieder eine Weile, aber jetzt ist's endlich so weit - am Donnerstag haben die Handwerker die Wohnung übernommen (nachdem ich die letzten 2 Wochenenden damit verbracht hab, aus dem Schlafzimmer, 2 Badezimmern und dem Abstellraum auszuziehen und alles im Gästezimmer und Arbeitszimmer gelagert ist).
Also, was getan werden soll ist eine Generalsanierung des Badezimmers: alles raus, neue Fliesen, neue Duschkabine und Anschlüsse, neues Waschbecken und Kasterl, neuer großer Kasten und neue Lampen.
Im anderen Badezimmer dann noch ein bisschen Kosmetik, nämlich das zersprungene Waschbecken austauschen und die Plastikabdeckung der Badewanne durch eine geflieste Abdeckung ersetzen.
Und weil sie schon da sind, sollen sie auch den Abstellraumboden fliesen, da da bislang nur der Beton ist.
Auf geht's!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen