In einem der Hochhäuser ist das Hilton Hotel untergebracht, mit einer Bar im obersten Stockwerk - und von dort kann man gut Fotos von "Manchester von oben" machen :-)
Dienstag, 30. Juni 2015
Sonntag, 28. Juni 2015
Manchester - modern
In Manchester gibt es auch ein Riesenrad - und zum Glück hab ich gleich am ersten Tag ein Foto davon gemacht - im Laufe unseres Aufenthaltes wurden nämlich die Kabinen abmontiert, und dann sieht das schon komisch aus :-)
Und dann gibt es eben viele Hochhäuser, Glas und Stahl - aber die meisten eigentlich recht nett, man kommt sich nicht so erschlagen vor.
Hulme's Arch ist auch ein Sight, aber ich weiß eigentlich nicht so recht, warum...
National Football Museum
Und dann gibt es ein ganzes Stadtviertel mit Hochhäusern, tlw. Wohnhäuser, aber auch die BBC ist dort, ein Einkaufszentrum, ein Museum, und dazwischen viel Wasser. Auch hübsch!
Und man kommt auch kaum drumherum, mit Manchester United beglückt zu werden :-)
Manchester - Bibliotheken
In Manchester gibt es auch viele alte Bibliotheken - sowas mag ich :-)
Central Library
Chetham's Library
John Ryland's Library
Samstag, 27. Juni 2015
Manchester - historisch
Letzte Woche war ich in Manchester und hab die Gelegenheit für Sightseeing genutzt. Anfangs war ich skeptisch - eine Industriestadt?! Aber ich war dann positiv überrascht, ist eigentlich eine ganz nette Stadt. Und es gibt sogar ein paar historische Bauten, nicht nur Stahl und Glas :-)
Kathedrale
Rathaus
Es gibt ein eigenes Universitätsviertel, mit einem Unigebäude nach dem anderen. Die armen StudentInnen, die sich da zurecht finden müssen :-))
Oper
St. Ann's Church
Und gaaanz alt - die Überreste des römischen Forts.
Manchester hat auch eines der größten Chinatowns in England. Das fand ich aber nicht sooo spannend - außer ein paar Geschäften gab es eigentlich nix.
Es gibt etliche Kanäle, und dort finden sich Hausboote in denen anscheinend tatsächlich jemand wohnt (zumindest hat sich hinter den Fenstern was bewegt :-)).
Und Sonntagsauflugsboote finden sich dort auch - Multikulti, wie das halt in englischen Städten so ist :-)
Und dann haben wir noch ein bisschen außerhalb des City Centres die Walked Gardens erkundet.
Montag, 22. Juni 2015
Pizza time
Letztens hab ich einen Gutschein für eine Kinderpizza aus dem Tiefkühlregal bekommen, und wie das bei Gutscheinen nun mal so ist, muss man sich die Produkte zumindest mal ansehen :-) Ich hab sie dann tatsächlich gefunden und mir gedacht, es schadet nicht, mal eine kleinere Pizza zu essen, also durfte sie mit nach Hause. Dort hab ich mir die Verpackung dann mal genauer angesehen. Da wird die Pizza doch tatsächlich als etwas Gesundes angepriesen: "nutritious", "source of fibre", "one of your 5 a day" (Obst, Gemüse). Ich mag Pizza sehr gern, aber mal ehrlich: Was Gesundes ist da wohl nicht dabei. Ob Eltern das wirklich glauben? Dann würden mich die kontinuierlichen Diskussionen über die Fettleibigkeit der irischen Kinder nicht mehr wundern...
Und dann gab's auch einen Gutschein für eine neue Pizzaart - Nachspeisenpizza! Neben der Brownie-Pizza, für die ich mich entschieden habe, gibt es auch noch eine Apfelkuchenpizza. Hab also eine zum Ausprobieren adoptiert. Noch nicht gekostet. Bin ehrlich gesagt eher skeptisch, ob das wirklich schmeckt :-) Die Hersteller anscheinend auch - oder das Zeug ist so süß, dass man es nicht essen kann. Es wird nämlich empfohlen, die Pizza auf 12 Stücke aufzuteilen.
Sonntag, 21. Juni 2015
Yellow Fellows in Ravensdale
Ähnlich erleichtert wie ich, als wir endlich die richtige Brücke gefunden hatten, haben die beiden Kleinen dort gleich mal ein Päuschen eingelegt!
Und dann gab's Fotoshooting vor dem Dolmen ...
... und vor dem Cairn.
Abonnieren
Posts (Atom)