Heute hat das Auto seinen 4. Geburtstag! Im letzten Jahr ist es 9.622 km gefahren, und gerade in den letzten Wochen war es superbrav und hat totaaaal viele Umzugskisten und Möbel schleppen müssen und hat sich nie beschwert. Dafür hat es jetzt auch ein neues Bettchen, indoor (wenngleich sehr eng) und somit geschützter.
Im Februar mussten wir zum ersten Mal "Pickerl" machen. Davor sollte es eine kleine Schönheitsbehandlung bekommen: neue Bremsen und ein neues Rücklicht. War nicht sooooo einfach. Nicht nur, dass rund um die Autowerkstatt eine riesige Baustelle war und man fast 10 Minuten im Kreis rundherum geschickt wurde, war trotz der vorhergehenden Ankündigung inkl. Übermittlung eines Fotos das benötigte Rücklicht nicht in der Werkstatt und das Auto musste über Nacht dort bleiben. Am nächsten Tag zu Mittag war es dann aber fit und durfte wieder abgeholt werden. Und gewaschen war es dann auch.
Auch beim Pickerl gab es wieder eine neue Irlanderfahrung. Terminvereinbarung online, mit der großen Überraschung, dass es auch Termine am Sonntag gibt. Und geografische Koordinaten, die man dann in Tomtom bequem eingeben kann. Nur, dass die mal wieder nicht funktioniert haben.... Wir haben aber trotzdem hingefunden, eingeparkt, bezahlt, Schlange gestanden, und dann kam der Mechaniker und hat das Auto abgeholt. Als es verschwunden war, bin ich wieder ins Büro gegangen und den Stimmen gefolgt - bis zu einer großen Glasscheibe hinter der die 4 Mechanikerstraßen waren, in denen die Autos "live" getestet wurden. War schon witzig. Nur hab ich gewartet und gewartet, dass endlich mein Auto kommt. Und nix geschah. Bis ich mitgekriegt hab, dass es auf der anderen Seite noch eine 5. Stelle gibt, an der Autos getestet werden können - und dort stand meines und war gerade fertig. Schnell also wieder rausgelaufen und die Info bekommen, dass alles in Ordnung ist, ich aber die Radkappen hätte abmontieren sollen. Das hat nun der Mechaniker gemacht und sie im Kofferraum verstaut. Dort blieben sie dann eine Woche oder so, bis technisch versiertere Hände sie wieder montiert haben :-)
Dann musste ich noch die jährliche Road Tax bezahlen. Das war einfach und ging online, und dabei konnte ich auch gleich die Adressänderung bekannt geben.
Schließlich musste noch die Autoversicherung erneuert werden. Interessanterweise war das Angebot meiner bestehenden Versicherung trotz des weiteren Jahres ohne Versicherungsfall um gut EUR 40 höher als im Vorjahr. Somit hab ich weitere Angebote eingeholt und mich für eine neue Versicherung entschieden, bei der ich jetzt rd. EUR 120 weniger zahle als im Vorjahr.
Somit: Nicht nur die neue Wohnung wurde in letzter Zeit betüdelt und verhätschelt, sondern auch das Auto :-) Aber wenn es dafür weiterhin so brav ist und keinen Unfug macht, ist das ja ok.
Happy Birthday und brav bleiben!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen