Dienstag, 13. August 2013

Baumwipfelpfad

... aber es gab NICHT NUR Schlösser in diesem Urlaub :-) An der Grenze zwischen Deutschland Österreich gibt es seit ein paar Monaten einen Baumwipfelpfad - einen Weg, der in 17-21 m Höhe zwischen den Bäumen "gespannt" wurde (und man dabei zu Fuß über die Grenze gehen kann :-)).


Ich hatte ja Bedenken, dass ich da über eine Leiter oder so raufklettern muss, aber wie man sieht, beginnt der Weg quasi eh ebenerdig und ist auch insofern höhenangsttauglich, als dass es ein breiter Weg mit Geländer ist. Dennoch....



... und es wackelt wirklich, wenn man drauf geht, aber zum Glück nicht wirklich arg :-) Man kann dann also den Weg entlang gehen - von Deutschland nach Österreich oder umgekehrt. Auf dem Weg gibt es mehrere Plattformen, für die später mal "specials" geplant sind (Infos über Insekten etc.), die es aber noch nicht gibt. Also wandert man halt nur so von Plattform zu Plattform und ist immer wieder beeindruckt, wenn man vor oder zurück guckt, wie hoch das doch ist :-)





Natürlich hat man von so weit oben auch eine schöne Aussicht - wenn denn das Wetter schön ist. Bei uns hat's ein bissl geregnet, was dem ganzen aber auch einen mystischen touch gegeben hat :-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen