Endlich wieder ein bissl ausflugsmotiviert gab's dann am nächsten Wochenende gleich den nächsten Walk. Zuerst ein Zwischenstop in Glendalough, um einen der kürzeren Walks zu machen. War aber nicht sehr spektakulär. Es ging zur St. Kevin's Cell. Ich hatte mir eine Höhle vorgestellt. Aber man klettert nur den Hügel runter, und da ist dann ein Schild "Site of St. Kevin's Cell". Ähem. Am Ende des Walks ist dann noch eine Kirchenruine, aber da es davon schon genug in diesem Blog gibt, hab ich die mal ausgespart. :-)
Nach Glendalough ging's weiter nach Glenmalure. Das kannte Tomtom nicht. Zum Glück ist es aber recht gut ausgeschildert (und wenn man hinter 40 Fahrradfahrern herfährt, hat man auch Zeit zum Schildersuchen), und in dem Wanderhefterl steht auch gut, wo man Parken kann. Der Glenmalure-Walk ist ein Wildlife-Walk. Ich hab mal wieder keine Tiere gesehen - ausser dem da. Der war noch dazu so nett, ewig lang am Weg rumzusitzen, sodass ich genug Zeit hatte, ein Foto zu schießen :-)
Der Wanderführer gibt an, dass es zuerst mal ein Stückchen bergauf geht, und man dann oben mit einer schönen Aussicht auf die Berge belohnt wird. Also, das Aufwärts war zum Glück nicht so lang und nicht so steil, und der Ausblick wirklich nett, sogar bei etwas trübem Wetter. Auf der gegenüberliegenden Seite der Schlucht entdeckt man dann noch einen Wasserfall. Und dann geht's wieder bergab und zurück, das ist dann nicht mehr so spannend, v.a. auch, weil das letzte Stück des Weges auf der Straße ist. Aber zumindest hat man frische Luft (so oft kommen ja keine Autos vorbei :-)).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen