Mittwoch, 3. April 2013

Frühling?!?

Ich habe keine Lieblingsjahreszeit, ich mag alle - wenn sie nicht zu lange dauern :-) OK, hier in Dublin gibt es nicht so wirklich viel Unterschied zwischen den Jahreszeiten, und ich bin heilfroh, wenn es keinen Schnee gibt, weil ja dann sofort Chaos herrscht. Wenngleich sich der Schnee heuer zumindest in Dublin zum Glück in Grenzen hielt, dauert der Winter nun schon ziemlich lang an. Zwar werden die Tage schon deutlich freundlicher (heller und sonniger), aber es ist viiiiiel zu kalt!!! Im Radio haben sie gestern gesagt, dass der Ostersonntag kälter war als der Weihnachtstag!!!
 
Das ist ein Problem weil a) die Heizungen ja nicht wirklich gut funktionieren (in meiner Wohnung hat's im Durchschnitt 15 Grad...) und b) auch die öffentliche Infrastruktur nicht unbedingt auf kalte Temperaturen ausgerichtet ist. Seit 6 Tagen wird nun von 19.00 bis 7.00 Uhr das Wasser abgestellt weil die Rohre teilweise geplatzt sind und irgendwas mit den Reservoirs nicht stimmt (was ich nicht verstehe, weil es an Regen nicht mangelt - es gab auch erst kürzlich wieder eine Flutwarnung). SMS vom Landlord: Bitte benutzt die Waschmaschine und die Dusche nicht, weil die sonst kaputt werden, wenn es kein Wasser gibt. Ähem. Grmpf.
 
Somit: Ich bin stark dafür, dass es jetzt endlich mal wieder ein bissl wärmer wird. Ich brauch ja keine 30 Grad - aber 15 wären schon mal nett :-)
 
Trotzdem gibt es schon das eine oder andere kleine Anzeichen eines Frühlings. In den Parks findet man schon ein paar Frühlingsblümchen - die allerdings noch ein bisschen abgekämpft aussehen :-)
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen