Weihnachten ist nun offiziell vorbei. An meiner Straßenecke ist ein Schild mit Pfeilchen zum "Christmas Tree Recycling", und am Wochenende hab ich gaaanz viele Weihnachtsbäume auf ihrem letzten Weg gesehen (zu Fuß, im Kofferraum, sehr interessant am Autodach befestigt).
In den Supermarktprospekten wird mit gesunder Kost und Rezepten geworben, die einem helfen sollen, den Neujahrsvorsatz "Abnehmen" zu realisieren. Die Diskonter tragen dazu bei, indem das promotion programme Sportbekleidung und Trainingsequipment bietet. Und die Fitnesscenter schließen sich dem an, mit Jahresanfangsangeboten auf Plakaten und im Radio.
Das heißt aber noch lange nicht, dass jetzt nur noch gefastet und nicht mehr gefeiert wird. Immerhin sind wir hier in Irland. Das im Moment aber ein bissl in der Krise sein dürfte. Nein - nicht in DER Krise. Eher in einer "Unschlüssigkeitskrise", was jetzt eigentlich als nächstes gefeiert werden soll.
Und so reiht sich in den Geschäften Valentinstag neben St. Patrick's Day und Ostern. Mit Herzerlpapier verpackte Schokolade neben grüner Deko (insbesondere alles, was man bei der Parade brauchen kann) und Osterhaserln. Sehr interessant :-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen