Auf dem Rückweg waren dann eigentlich noch ein weiteres Schloss inkl. großem Garten und Wanderung in einer Klamm geplant. Aber leider hat's geregnet. Also gab's nur einen kurzen Zwischenstopp in Bad Waltersdorf. Dort gibt's in erster Linie die Therme (die wir nur von außen angeschaut haben), und halt ein kleines Dorf rundherum :-)
Ganz interessant aber ein kleines Häuschen, das sich Museum nennt :-), in dem alte Fundstücke aus der Römerzeit ausgestellt sind, die man im Laufe der Zeit in bzw. an Gebäuden des Orts gefunden hat.
Nach dem Geburtstag ging es für 2 Tage auf einen Kurztrip durch Niederösterreich und Burgenland um schließlich in der Steiermark zu landen :-) Klingt jetzt aber reiseintensiver als es tatsächlich war :-) Erst Stop war Neudau.
Ziel war hier das Schloss, das eigentlich nicht der Öffentlichkeit zugänglich ist.