Montag, 4. Januar 2016

Salzburg

Nach Weihnachten gab es auch wieder einen Kurzausflug nach Salzburg. Da ich am Feiertag gefahren bin, hatte das Hauptgeschäft von Fürst (Anm. die Original Mozartkugel) geschlossen, und vor einem (deutlich kleineren) Nebengeschäft war die Warteschlange selbst mir zu lang - somit diesmal nur ein Foto der Entstehung der Mozartkugel, keine Kostprobe :-(
 

Dafür gab es einen Spaziergang an der Salzach, bei schönstem Sonnenschein ...


... mit netter Aussicht auf die umliegenden Berge (ohne Schnee) ...


... und die Festung.


Freitag, 1. Januar 2016

1. Jänner 2016

... gut im Neuen Jahr angekommen - mit viel Essen, Sekt, Spielen und Feuerwerk :-)
 


Auf ein gesundes, erfreuliches, gemeinsames und erfolgreiches 2016!

Donnerstag, 31. Dezember 2015

Bilanz 2015

... und schon wieder ist ein Jahr vorbei, und es gab jede Menge zu tun, zu erleben, zu erzählen und zu zählen! Somit also mal wieder mein Jahr in Zahlen:

·         89 gelesene (Freizeit-)Bücher mit 38.928 gelesenen Seiten

·         56 Flüge, davon 12 nach/von Wien und 20 nach/von Brüssel

·         39 Zugfahrten

·         5 Bootsfahrten

·         23 Geschäftsreisen

·         1 Beförderung

·         13 Wochen, die ich gesamt in Dublin verbracht habe

·         3 Mal Kino

·         4 Mal Theater

·         25 Serien-Staffeln und 34 Filme auf DVD gesehen

·         an 11 Festivals und kulturellen Events, inkl. St. Patrick's Day und Pensionisten-Stadtwanderungen, teilgenommen

·         5 Mal Afternoon Tea genossen, 1 Mal Lobster ausprobiert

·         156 Stunden im Fitness-Center, 3.404,6 km am Fahrrad (das entspricht ca.  2 Mal der Strecke von Dublin nach Wien)

·         34 Pilates-Stunden unterrichtet

·         80 Ballettstunden besucht

·         1 Ballettprüfung gemacht und bestanden

·         8 Wanderungen gemacht

·         7.032 km mit dem Auto gefahren

·         1 Autounfall

·         7 BesucherInnen aus Österreich/Deutschland beherbergt

·         14 Mal geskypt

·         5,31 EUR  und 69 englische Pence auf der Straße gefunden

·          182 Blog-Einträge

Gut war's, schön war's, hoffentlich bringt das neue Jahr auch nur Gutes :-)
 

Donnerstag, 24. Dezember 2015

Weihnachten 2015

... um die Wartezeit, bis das Christkind kommt, etwas zu verkürzen, ein paar Wiener Christkindlmarktimpressionen :-)
 
Schloss Neugebäude
 

Karlsplatz



Schloss Belvedere


Rathausplatz


Maria Theresia Platz

Schloss Schönbrunn


... und die Kleine waren natürlich  auch immer mit!




Außerdem gab es im Advent wieder eine Fahrt mit der Männer-Straßenbahn!




Frohe Weihnachten und schöne Feiertage!

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Christkindlmärkte Brüssel 2015

Nach dem aufregenden Brüssel-Trip im November war ich im Dezember noch 2x dort - etwas entspannter, sodass ich mich sogar auf die Christkindlmärkte getraut hab :-)
 

Am Grand Place gibt es eine Krippe ...


... und die Gebäude werden beleuchtet und zu bestimmten Zeiten gibt es Musikuntermalung zu den Lichtspielen.


Rund um die Börse gibt es viele Standln...


... aber noch vieeeeel mehr bei St. Catherine!



Goldbär und Casali-Küken haben sich extra in ihre Weihnachtskluft geworfen - und waren dann enttäuscht dass das pinkelnde Männchen nur mit ein paar Packerln dekoriert war, aber nicht so ein hübsches Gwandl hat wie sie.