Wieder ein Bratislava-Tag. Ich hab den Zug um 7.16 Uhr genommen und dann nach den ersten beiden gescheiterten Versuchen den richtigen Bus gefunden, der mich zur Arbeit bringt. Was auch gut so war, weil, it was freeeeezing cold in Bratislava!
Im Büro hab ich mir dann eine neue swipe card für das Gebäude besorgt, damit mich der Lift in dem Stock, in dem künftig mein Büro sein wird, raus lässt. Die Mittagspause hab ich für einen ersten schnellen Rundgang in "meinem" Stock genutzt. Sieht doch etwas anders aus, als der Stock, den ich bislang kannte. Vor allem: er ist grün, nicht blau.
Und weil das mit der einen Karte so gut geklappt hat, hab ich gleich mein Glück ausgereizt, und die zweite Zugangskarte mit meinem Namen und Foto bedrucken lassen. Wofür der arme EDV-Kollege den ursprünglichen Aufkleber aufwändig wegschrubbeln musste. Aber hat letztlich auch geklappt.
Zurück gefahren bin ich dann übrigens erst mit dem Zug um 20.37 Uhr. Mit ein bissl Herausforderung, am Bahnhof in Bratislava zu dieser Uhrzeit einen noch offenen Schalter zu finden, an dem ich mir ein Ticket kaufen konnte. Hab ich aber auch gemeistert.