Beim St. Patrick's Day ist mittlerweile ja die Parade schon Pflichtprogramm für mich! Heuer allerdings eine Überraschung - ich konnte mich nicht an meinen Stammplatz stellen, weil dort eine der Tribünen aufgestellt war - statt auf der gegenüberliegenden Straßenseite wie in den Vorjahren. Aber man ist ja flexibel - hab mich halt auf die andere Seite gestellt. Dann hieß es warten, und zwar ziemlich lang, weil die Bespaßer erst spät gekommen sind - und dann dementsprechend auch nicht viel bespaßt haben, weil die Parade dann doch mal losgegangen ist :-)
Heuer hat mal Renault gesponsert, statt VW, und es gab zum Start ein paar sehr grüne Autos.
Dann die Kutsche des Bürgermeisters, die ich zum ersten Mal auf ein einziges Foto bekommen habe :-)
St. Patrick darf natürlich nicht fehlen, dann die anderen Offiziellen (Militär, Polizei, Feuerwehr etc., der Journalistenbus ist mir dieses Mal allerdings abgegangen).
Und dann die "richtige" Parade. Heuer unter dem Motto "Ireland - you are". Klar, da müssen Schafe dabei sein :-)
Das Handwerk - mit einer sehr biegsamen und höhenangstfreien Akrobatin
Allerlei Wasser
Irland als zuerst schlafende, und dann aufwachende rote Erdgestalt
Und ein paar Monster (hoffentlich nur in den Geschichten!!!)
Gartenarbeit ....
... und Kulinarik
Und zum Abschluss die Fahrräder
Gedauert hat die Parade heuer grad mal ein bissl über eine Stunde. In den letzten 15 Minuten oder so hat es ziemlich zu regnen begonnen - da haben sie dann etwas Gas gegeben und die einzelnen Wagen schneller vorangetrieben :-) Die Musiker wurden in Regenmäntel gehüllt, und die Begleitpersonen waren intensiv damit beschäftigt, fortgewehte Kopfbedeckungen einzusammeln. Tja. Ireland you are.